Aktuelles

Förderkreis

logo frderkreis

 

Neues

Förderkreis

 

Nikolausmarkt:

 

Leckeren heißen Hugo und Kinderpunsch, tolle selbstgemachte Deko-Sachen konnte man an dem Stand unseres Förderkreises erwerben und genießen.

Der Rein-Erlös wird der Arbeit im Kindergarten zugutekommen.

Herzlichen Dank allen Helfern und Bastlern, die im Vorfeld sehr engagiert waren oder beim Aufbau/Abbau und Verkauf mitgeholfen haben.

 

Marienmarkt:

 

Auch hier wollen wir uns wieder für die Arbeit des Kindergartens einsetzen und engagieren. Schauen Sie vorbei und lassen Sie sich überraschen!

Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

 

Wer dem Förderkreis beitreten möchte oder nähere Informationen wünscht, darf sich gern im Kindergarten Tel.: 61270 melden oder die Anfragen an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. stellen.

 

 

Rückblick „Adventszeit"

Die Adventszeit 2014 war für uns alle besonders schön.

Dank des Bauhofes der Stadt Linden hatten wir einen wunderschönen Weihnachtsbaum im Eingangsbereiches des Kindergartens stehen. Wir schmückten ihn festlich und so war das morgendliche Ankommen im Kindergarten durch den Tannenduft und den warmen Lichterschein für Groß und Klein jedes Mal mit einem weihnachtlichen Zauber verbunden. Unterhalb des Weihnachtsbaumes bauten wir einen Krippenweg auf. Maria und Josef kamen, jeden Tag, dem Stall ein Stück näher. Jeden Tag der Adventszeit erleuchtete eine Kerze mehr den Weg nach Bethlehem. Manchmal saß eine Kindergartengruppe am Krippenweg und hatte dort ihren Morgenkreis gemacht. Lieder gesungen und die Weihnachtsgeschichte nacherzählt. Manchmal waren es auch zwei, drei oder alle vier Gruppen, die sich dort trafen.

Schön war's. Viele Kinder freuen sich auf den nächsten Baum und die nächste gemeinsame Weihnachtszeit


 

Schulkinder-Gruppe „ABC-Strolche"

Formen, Mengen, Zahlen... heißt es in der nächsten Zeit in der Schulkinder-Gruppe.

Auf altersentsprechende/kindgerechte und abwechslungsreiche Art und Weise werden sich die Kinder mit diesem Thema beschäftigen.

Ausprobieren und erleben wird hier in den Vordergrund gestellt.

Das Highlight für unsere Großen kommt immer näher.

Ende April werden sie mit den zuständigen Erzieherinnen, Eva-Kristin Roth und Theresa Schneider, im Kindergarten übernachten.

Wir werden von diesem Abenteuer berichten.

 

Vorankündigung Sommerfest

Bitte vormerken:

Am 27. Juni findet unser Sommerfest an der Grillhütte „Am Wasserhaus" statt. Nähere Informationen werden folgen.

Das Team des Evangelischen Kindergartens Leihgestern